Kymcos Trialergebnisse Kymcos Pedigree

Kymco

Im Mai 2006 kam Kymco zunächst als kleiner Gast zu uns. Kymco ist eine Tochter von Dart (C. Börner) x Joe (J. Gustafsson), geboren am 17.März 2006. Abgesehen von ihrer gelungen Farbgebung hat sie ein sehr kompaktes Gebäude und einen gewinnenden Charakter.

Aus dem kleinen Kobold wurde ein Teenie, der sich nahtlos in unser Team eingefügt hat.

Im November 06 war es soweit, "Klein"-Kymco begann am Vieh zu arbeiten. Zunächst natürlich nur sehr wohldosiert;-) Wieder einmal war es spannend, und ich freute mich sehr auf die Ausbildung. Sie zeigte alles, was man in diesem Alter sehen will.

Seit dem 24. Juni 07 gehört Kymco "richtig" zur Familie. Sie war ein Teenager mit einem Haufen Flausen im Kopf, aber wenn es ans Vieh ging, war sie schon sehr erwachsen. Sie entwickelte sich vielversprechend und hatte Anfang Juni auf Gut Schiff ihre Trialpremiere. Am 1. Juli 07 konnte sie mit ihren 15 Monaten das Klasse 1-Trial in Ehingen sowohl im 1. Lauf als auch im Finale gewinnen. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, und so sind wir natürlich sehr glücklich nach Hause gefahren.

Update 02/08: Kymco arbeitet nun seit ca. einem Jahr am Vieh und erfüllt alle meine Erwartungen. Sie ist ein ausgesprochen talentierter Hund und macht einfach nur Spaß....

Update 10/09: Kymco hat es nach ihrer ersten vollen Saison geschafft, sich für die EM in der Schweiz zu qualifizieren. Als der mit Abstand jüngste Hund im Team hat sie dort eine sehr passable Leistung mit 87 Punkten pro Richter hingelegt und war somit 3. bester deutscher Hund und 32. in der Gesamtwertung. Einmal mehr stelle ich fest, dass sie arbeitstechnisch mein "Deckel auf dem Topf" ist - oder auch einfach: das passt...

Update 10/16: Kymco ist von ihrem ersten Trialstart mit einem Jahr bis zu ihrem letzten in der offenen Klasse mit knapp 10 Jahren auf der Siegerseite gelaufen. Ich bekomme die vielen Platzierungen gar nicht mehr alle zusammen, hier nur die Wichtigsten:

EM-Team Member 2009 / 2010 / 2013
Deutsche Vizemeisterin 2012
Worldtrial qualifiziert 2011 + 2014
2. Platz Schleswig-Holstein-MS August 2013
1. Platz Baden-Württemberg-MS 2013
2. Platz Rheinland-MS Juli 2009
3. Platz Schleswig-Holstein-MS Juni 2009

Sie hat mir auf dem Trialfeld alles geschenkt, was ich mir wünschen konnte. Aus diesem Grund habe ich sie mit knapp 10 Jahre in Sachen Wettkampf retired, sie hatte es einfach verdient, auch an ihrem letzten Trialwochenende als Siegerin vom Platz zu gehen… So bleibt sie in meiner Erinnerung. Sie erfreut sich bester Gesundheit und ist im Frühjahr 2016 bei meinen guten Freunden Günther und Marianne Hilgartner eingezogen, wo sie täglich mit Günther joggt, die Heidschnucken managed und ansonsten von Marianne auf der Couch verwöhnt wird :-) Ich hoffe, sie bleibt noch lange fit und gesund!!